Sinik-Munich Logo


        Home :: Projektbeschreibung :: Programm :: Moderatoren :: Termine :: Anmeldung


 

 

 
Kontakt
 
Links
 
 
 

 

 

 

Sinik-Munich :: Aktuelle Trainings

   
"Rückkehrer Workshop für PraktikantInnen des Euduko Projekts"

Warum fällt es mir schwer mich Zuhause wieder einzugewöhnen und was sind Strategien die mir helfen?
Was habe ich erlebt und wie kann ich das für mich persönlich, beruflich und sozial nutzen?
Was für interkulturelle Fähigkeiten habe ich erlernt?
Wie war es "Fremd" zu sein und wie kann mir diese Erfahrung im Umgang mit anderen Kulturen im Alltag nützen?

Um die im Ausland gesammelten Eindrücke, Erlebnisse und Begegnungen zu reflektieren werden die genannten Fragen intensiv anhand von Rollenspielen, Simulationen, Gruppenarbeit und Diskussionen behandelt. Ziel ist es die gemachten Erfahrungen und die daraus gewonnenen Erkentnisse in seinen weiteren Lebensweg zu integrieren. Natürlich gibt es ein Zertifikat über die Teilnahme.

Termin: 08.09.2016
Die Anmeldung erfolgt über EUduko in Augsburg
 
 
 
     

        Sinik-Munich : Intercultural Trainings - Interkulturelle Trainings für Studenten
        2014 by Sinik-Munich •  info@sinik-munich.de   •  Disclaimer